Ich suche geeignete Dachträger zur Montage von Querträgern um darauf ggf. den Transport von Kajaks zu organisieren.
Chartago chic line von 2010 d.h. Längsträger mit Nutenleiste serienmäßig verbaut.
Dachträger
-
wave
- Beiträge: 3
- Registriert: 19. Dez 2024, 21:25
- Hersteller: Carthago
- Modell: Cline
- Basisfahrzeug: Fiat
- Baujahr: 2010
- Wohnort:
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Beiträge: 1251
- Registriert: 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Wohnort: //
- Has thanked: 6 times
- Status: Offline
Re: Dachträger
Hallo,
das ist nicht so einfach was fürs Womo zu bekommen.
Ich würde unter Auto Dachgepäckträger für Kajaks googlen.
"Da hast du die Wahl der Qual"
https://www.google.com/search?q=kajak+d ... s-products
Ich hatte mal am Womo einen Lift gesehen, der hatte sein Kajak aufs Dach alleine gezogen.
Oder sowas ähnliches:
https://www.camp-shop24.de/camping-shop ... rstuetzung
https://www.lasi24-shop.de/rhino/leiter ... gLSefD_BwE
Gruß Reiner
das ist nicht so einfach was fürs Womo zu bekommen.
Ich würde unter Auto Dachgepäckträger für Kajaks googlen.
"Da hast du die Wahl der Qual"
Ich hatte mal am Womo einen Lift gesehen, der hatte sein Kajak aufs Dach alleine gezogen.
Oder sowas ähnliches:
https://www.camp-shop24.de/camping-shop ... rstuetzung
https://www.lasi24-shop.de/rhino/leiter ... gLSefD_BwE
Gruß Reiner
-
wave
- Beiträge: 3
- Registriert: 19. Dez 2024, 21:25
- Hersteller: Carthago
- Modell: Cline
- Basisfahrzeug: Fiat
- Baujahr: 2010
- Wohnort:
- Status: Offline
Re: Dachträger
Vielen Dank für die Links!
Welche Halter für die Querträger sollte man einsetzten? Gibt es da spezielle für die Carthago Reling?
Viele Grüße
Welche Halter für die Querträger sollte man einsetzten? Gibt es da spezielle für die Carthago Reling?
Viele Grüße
- Admin Reiner
- Site Admin
- Beiträge: 1251
- Registriert: 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Wohnort: //
- Has thanked: 6 times
- Status: Offline
Re: Dachträger
Von einer Carthago Reling zum nachträglich Einbau habe ich noch nie was gehört.
Aber dein Problem wird sein, wie befestige ich alles auf dem Dach?
Ich persönlich würde einer dieser zwei Methoden wählen, Saugnäpfe oder Solarhalter drauf kleben und daran Halter schrauben.
Gruß Reiner